Wie Hypnobirthing mir geholfen hat, mit den Schmerzen bei der Geburt fertig zu werden

Galerie von Wie Hypnobirthing mir geholfen hat, mit den Schmerzen bei der Geburt fertig zu werden

Wie Hypnobirthing mir geholfen hat, mit den Schmerzen bei der Geburt fertig zu werden

Wie Hypnobirthing mir geholfen hat, mit den Schmerzen bei der Geburt fertig zu werden

Ich erinnere mich an den Moment, als meine Tochter so lebendig geboren wurde.

Es war der stolzeste Moment meines Lebens.

Ich stand auf und beugte mich über das Krankenhausbett, als die Hebamme sie auffing und an ihr vorbeiging, damit ich sie zum ersten Mal sehen und halten konnte.

Ich stehe immer noch am Ende meiner Arbeit auf und dränge sie ohne Hilfe und ohne Epidural in die Welt.

Wie Hypnobirthing mir geholfen hat, mit den Schmerzen bei der Geburt fertig zu werden

Es war die Geburt, die ich mir immer vorgestellt hatte - und die sich so sehr von den beiden medizinisch behandelten Geburten ihrer großen Brüder unterschied.

Der Unterschied?

In den Wochen vor dieser Geburt habe ich jeden Tag einige Zeit damit verbracht, Atemtechniken mit Hypnoblasen zu üben.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Dies bedeutet, dass ich beim Kauf über meinen Link eine Provision ohne zusätzliche Kosten für Sie erhalte.

Sie können unsere vollständige Offenlegungsrichtlinie lesen

Wie Hypnobirthing mir geholfen hat, mit den Schmerzen bei der Geburt fertig zu werden

Dies ist kein medizinischer Rat - ich bin kein Mediziner.

Lassen Sie sich von den Schmerzen während der Geburt nicht überwältigen

Offensichtlich ist das leichter gesagt als getan - wie jeder weiß, der jemals ein Baby bekommen hat.

Sie gehen mit großer Absicht ein, sich abzulenken und auf einem Ball zu hüpfen oder viele Duschen zu nehmen.

In der Realität reicht die Intensität oft aus, wenn die Wehen erst einmal angezogen sind, um Sie zum Liegen zu bringen und den Bauch nach Schmerzmitteln zu schreien.

Wie Hypnobirthing mir geholfen hat, mit den Schmerzen bei der Geburt fertig zu werden

So verliefen meine ersten beiden Geburten.

Geburtsplan aus dem Fenster und Füße in Steigbügeln.

Alle Würde und das Gefühl der Kontrolle verloren.

Ich schrieb Geburtspläne, in denen es darum ging, aktiv zu bleiben und möglichst wenig Schmerz zu lindern, aber in Wirklichkeit hatte ich mit meinem ersten Kind eine Epidural- und mit meinem zweiten Kind eine Diamorphin-Injektion.

Aber nicht zum dritten Mal.

Wie Hypnobirthing mir geholfen hat, mit den Schmerzen bei der Geburt fertig zu werden

Diese helfen Ihnen, wenn Sie auch auf natürliche Weise vorgehen möchten.

Wir wissen, dass wir unsere Würde verlieren werden - es ist ein bisschen ein Mama-Witz.

Ich habe es im Kreißsaal gelassen.

Und es ist wahr, Fremde sehen Ihre Nacktheit und sehen Sie am verwundbarsten, wenn Sie gebären.

Daran führt kein Weg vorbei.

Wie Hypnobirthing mir geholfen hat, mit den Schmerzen bei der Geburt fertig zu werden

Ich fühlte, dass.

Und der Schmerz.

Ich bin kein Fan von Schmerz - ich habe immer gesagt, ich möchte eine natürliche Geburt genauso wie ein natürliches gebrochenes Bein!

Was mich jedoch störte, war das Gefühl, mich selbst aufgegeben zu haben.

Dass ich alle Kontrolle über meine Geburtserfahrungen anderen überlassen hatte.

Wie Hypnobirthing mir geholfen hat, mit den Schmerzen bei der Geburt fertig zu werden

Ich fürchtete den Schmerz, aber weder Epidural noch Diamorphin hatten mir erlaubt, aktiv und wachsam zu bleiben, wie ich es wollte.

Ich wollte diese Kontrolle zurück.

Was ich wirklich wollte - nur einmal - war, ein Baby zu haben, ohne mich auf andere zu verlassen, um meine Schmerzen zu kontrollieren und meinem Baby in die Welt zu helfen.

Ich wollte derjenige sein, der das tut.

Es stellte sich also heraus, dass ich doch versuchen wollte, eine natürliche Geburt zu haben.

Wie Hypnobirthing mir geholfen hat, mit den Schmerzen bei der Geburt fertig zu werden

Hypnobirthing für ruhige, weniger schmerzhafte Arbeit

Ich wusste nicht, ob ich es schaffen könnte, aber ich hatte von Hypnobirthing gehört und wie Frauen, die es praktizierten, ruhige, nicht unterstützte Geburten ohne die gleichen Schmerzen hatten, die wir erwartet hatten.

Es ist normal, mit scheinbar alternativen Methoden skeptisch umzugehen - das war ich -, aber Hypnobirthing hat viele Anhänger - Frauen wie wir, die es geschafft haben, auf natürliche Weise zu gebären, ohne dass dies eine schreckliche Erfahrung war.

Ich entschied, dass es einen Versuch wert war, wenn es mir helfen könnte, natürlich zu werden.

Mit zwei älteren Kindern und einem Vollzeitjob konnte ich es nicht zu einer Klasse in meiner Gegend schaffen, also fand ich heraus, was ich online konnte.

Wie Hypnobirthing mir geholfen hat, mit den Schmerzen bei der Geburt fertig zu werden

Ich suchte bei Google und Pinterest und las alles, was ich zu diesem Thema finden konnte. Außerdem schaute ich mir Hypnobirthing-Trainingsvideos an und übte jeden Tag die Atemtechniken.

Was ich nicht gemerkt habe war, dass es Hypnobabies gibt, die bestellt werden können - ich schätze, ich war ein bisschen hinter der Zeit zurück!

Toller natürlicher Geburtskurs - brandneu!

Ich bin so aufgeregt über diese neue Online-Geburtsklasse von Liesel bei Mommy Labour Nurse!

Sie hat speziell für Mütter, die eine natürliche Geburt haben möchten, einen Online-Vorgeburtstag zusammengestellt.

Wie Hypnobirthing mir geholfen hat, mit den Schmerzen bei der Geburt fertig zu werden

Es heißt… .Birth It Up!

Ich liebe diesen Namen - und jetzt, da ich ihn durchgearbeitet habe, habe ich so viele Tipps gelernt, um mit dem Schmerz der Arbeit auf natürliche Weise umzugehen - Dinge, an die ich nie gedacht hätte!

Ich musste mich fragen, wie viel besser meine letzte Geburt gewesen wäre, wenn ich diesen Kurs gemacht hätte.

Es enthält alle Informationen, die Sie von einem Krankenhausaufenthalt erwarten, sowie die Vorteile ihrer Erfahrung als Krankenschwester und Mutter, die eine natürliche Geburt hat.

Das habe ich 2017 gesucht und nicht gefunden!

Wie Hypnobirthing mir geholfen hat, mit den Schmerzen bei der Geburt fertig zu werden

UND es ist nur 39 $ - und Sie erhalten 10% Rabatt, wenn Sie den Code LAPTOPSANDNAPTIMES beim Auschecken verwenden.

Wie Hypnobirthing Atmung half mir gebären

In Wirklichkeit habe ich nur mit Hypnobirthing angefangen und es hat mir IM Kreißsaal NOCH SO sehr geholfen.

Ich hatte meine Geburtsbestätigung, um mich besser konzentrieren zu können, und praktizierte eine kontrollierte Atemtechnik.

Eine Hypnobirthing-Atemtechnik, die bei mir funktioniert hat

Das könnte Sie auch interessieren

 

Tags über Wie Hypnobirthing mir geholfen hat, mit den Schmerzen bei der Geburt fertig zu werden

, , Mode, , , Tipps, , Fotoshooting, , , , , , Outfits, , , Fotografie, , , , , , , Kunst, , Ideen, , , , Stil, , , Teen, , , Kleidung, , , , , , , , , , Übergröße, Fotoshooting, Fotografie, Kleider, , Moda, , , , , Arbeit, , , , , , , , , , , Fotoshooting, , , , , , , , , , , , Paar,